header
< Platz gemacht!
07.10.2020 14:51 Alter: 18 days

PLUS/MINUS: Gerade noch die Kurve gekriegt in Mahndorf


Foto: © ADFC Bremen

PLUS oder MINUS? In diesem Fall können wir uns kaum entscheiden: Einerseits ist die Behörde hier auf unsere Initiative hin aktiv geworden - aber doch irgendwie nur "so halb".

Zum Thema: Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, vermeiden Radfahrende die Haupt(auto)verkehrsstraßen und schlängeln sich lieber über ruhige Routen zum Ziel. Das Gewerbegebiet Mahndorf ist auf Höhe Zum Panrepel über die Wohnstraße Auf den Conroden erreichbar. Bis vor kurzem versperrte hier ein doppeltes Umlaufgitter die einfache Weiterfahrt. Unser Antrag auf Entfernung wurde zunächst abgelehnt, da es zu gefährlich sei, einfach so auf den Wendeplatz zu fahren. Was für ein Unsinn! Unser Widerspruch hat dann wenigstens dazu geführt, dass wenigstens die eine Hälfte abgebaut wurde. Da haben sie im ASV gerade noch die Kurve gekriegt. Was meint ihr - PLUS oder MINUS?