header
< MINUS: Lindenstraße in Bremen-Nord
07.09.2020 16:16 Alter: 19 days

Open Space Domshof - Zukunftstag


Foto: © ADFC Bremen

Am Samstag, den 05.September war der ADFC Bremen von 11 bis 15:30 Uhr auf dem Open Space Zukunftstag auf dem Domshof vertreten.

Den Auftakt bildete eine Tour auf der zukünftigen Premiumroute "Wallring". Danach drehten Interessierte auf dem Pedder VeloPlus, einem Bakfiets Fietje oder dem ADFC Caro long einige Runden um den Domshof, währen andere ihr Fahrrad codieren ließen. Am Pavillion beantworteten Verkehrsexpert*innen von ADFC und BUND Fragen zu Premiumrouten, Weserquerungen, dem geplanten Wallring, der Autofreien Innenstadt und anderen wichtigen verkehrspolitischen Themen. Aber auch Buntes rund ums Rad kam zur Sprache. Das typische Bremer Schietwetter beendete den Tag etwas früher als geplant.

Nochmal ein ganz dickes Dankeschön an alle Aktiven. Schön das Ihr dabei wart.