header
< Geschäftsstelle des ADFC Bremen wieder geöffnet!
04.06.2020 12:00 Alter: 65 days

Weltfahrradtag – Danke fürs Radfahren


Die Zwei von der Dankstelle. Foto:© ADFC Bremen

Die Zwei von der Dankstelle. Foto:© ADFC Bremen

Den Weltfahrradtag am 03. Juni haben wir für eine Dankstelle an der Erdbeerbrücke genutzt und waren selbst ein bisschen von der großen Menge an Radfahrenden überrascht, die aus allen Richtungen an uns vorbeifuhren. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir unsere etwa 100 gepackten Powertüten schnell verteilt.

Mit dem Rad zur Arbeit

Die Aktion läutete gleichzeitig auch den Start von "Mit dem Rad zur Arbeit" ein, der in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation in den Juni verschoben wurde. "Mit dem Rad zur Arbeit" geht in Bremen und Bremerhaven in diesem Jahr in die 17. Runde. Die Aktion läuft bundesweit, und Jahr für Jahr sind die Bremer*innen gemessen an ihrer Teilnehmendenzahl je Einwohner*innen besonders stark vertreten. Mehr als 7000 Frauen und Männer radelten im vergangenen Jahr im Land Bremen mit, bundesweit waren es mehr als 260.000. In diesem Jahr (auch weil viele im Homeoffice arbeiten) zählen auch kleinere Fahrten mit dem Fahrrad, zum Beispiel in der Mittagspause. Die Aktion dauert bis zum 30. September. Die Anmeldung erfolgt über mdrza.de/hb