header
< Die Fietje-Flotte wächst weiter
08.02.2020 09:40 Alter: 54 days

„pedal SPEZIAL 2020“ erscheint im neuen, schlanken Format


Cover: © ADFC

Am 8. Februar erscheint das neue ADFC-Magazin "pedal SPEZIAL - rad & touren 2020". Diese Sonderausgabe der Bremer Mitgliederzeitschrift unterscheidet sich von ihren Vorgängern - sowohl in Umfang als auch im Inhalt. Denn bislang wurden im pedal SPEZIAL sämtliche Radtouren, Veranstaltungen und Termine aufgelistet - die Mitglieder seit dem letzten Jahr im neuen, bundesweiten Tourenportal einsehen können. Unter www.touren-termine.adfc.de sind die Touren und Termine immer aktuell und werden im Laufe des Jahres ständig ergänzt. Wer das Tourenportal noch nie benutzt hat, der möge im pedal SPEZIAL doch einmal die Seite 30 aufschlagen. Dort wird der Umgang mit dem Portal ausführlich erklärt.

Ganz auf Papier verzichten wir jedoch noch nicht und beschreiben auch in dieser Ausgabe die regelmäßig angebotenen Radrouten des ADFC Bremen und Bremerhaven. Zudem weisen wir auf besondere Touren und Aktivitäten wie die Fahrten zum Venuslauf und die Schokofahrt nach Amsterdam hin. Alle Radtouren starten in Bremen, Bremerhaven und der näheren Umgebung. Feierabendtouren kosten in der Regel 2 Euro, für ADFC- und AOK-Mitglieder sind sie sogar kostenfrei. Die Kosten für eine Tagestour betragen 5 Euro, für Mitglieder des ADFC und der AOK nur 2 Euro. Manchmal entstehen Zusatzkosten für Bahn- oder Schiffsfahrten, für Ausstellungsbesuche oder eine Einkehr. Alle angebotenen Radtouren und -reisen werden von ehrenamtlichen, ADFC-zertifizierten TourGuides durchgeführt.

Das ADFC-Magazin "pedal SPEZIAL - rad & touren 2020" ist kostenlos erhältlich in der ADFC-Radstation, Bahnhofsplatz 14a und an vielen pedal-Auslagestellen. Auf der ADFC-Bremen-Website kann es auch online gelesen werden. Das permanent aktualisierte ADFC-Tourenangebot befindet sich auf dem bundesweiten ADFC-Touren- und Veranstaltungsportal www.touren-termine.adfc.de