header
< ADFC-Problem-Melder für Bremerhaven
08.10.2019 15:04 Alter: 8 days

Mehr Platz in der Findorffallee


Foto: © ADFC Bremen

Foto: © ADFC Bremen

Zusehends hatten in den letzten Jahren auf der Suche nach einer Parkgelegenheit Autofahrende ihr Fahrzeug zwischen die alten Eichen der Findorffallee gequetscht, entweder wegen einer Veranstaltung auf der Bürgerweide oder um die schönen Bäume im Bürgerpark zu erleben. Stress gab es dann für Straßenbäume und Radverkehr, der dort klar in der Überzahl stattfindet und oft engsten Begegnungen mit rangierenden oder falsch abgestellten Autos ausgesetzt war.

Dies hat nun, rechtzeitig vor dem Freimarkt, ein Ende: die Beiräte Findorff und Schwachhausen beschlossen, dem immer wiederkehrenden Übel eine lange Reihe von Stahlpollern vorzuschieben. 'Gut so', sagt der ADFC und sieht in dieser Aktion einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer sicheren und komfortablen Fahrradstraße.