header
< Tram Talk – Auftakt zur Europäischen Mobilitätswoche 2018
05.09.2018 15:23 Alter: 73 days

Aber sicher! – Neue Jugendverkehrsschule in Bremen-Nord


Foto: ©Ralf Spörhase, Verkehrswacht Bremen

Foto: ©Ralf Spörhase, Verkehrswacht Bremen

Foto: ©Ralf Spörhase, Verkehrswacht Bremen

In Bremen-Nord wurde am Mittwoch, 5. September eine neue Jugendverkehrsschule (JVS) eingeweiht. Auf einem neu gebauten Verkehrsübungsplatz auf dem Außengelände der Jacobs University Bremen können Kita- und Grundschulkinder Sicherheit im Umgang mit ihren Fahrrädern und Rollern gewinnen und üben, welches Verhalten im Straßenverkehr richtig und wichtig ist.

Sowohl Dr. Claudia Bogedan, Senatorin für Kinder und Bildung, als auch Prof. Dr. Michael Hülsmann, Präsident der Jacobs University Bremen, waren bei der offiziellen Eröffnung des Verkehrsübungsplatzes zugegen. Ebenfalls vor Ort war die Verkehrswacht Bremen Nord, vertreten durch Gerhard Thielbar und Vertreter der Arbeitsgruppe „aber sicher“ (ADAC, ADFC, Polizei Bremen, Schulexpress, Sparkasse Bremen, Unfallkasse Bremen, Landesverkehrswacht). Dieses Bündnis setzt sich für sichere Schulwege in Bremen ein.