header
< Sportliches Filmvergnügen – Fahrradkino Lilienthal
31.07.2018 17:20 Alter: 78 days

Breminale: Von Lastenrädern und Fahrradbügeln


Foto: ©ADFC Bremen

Foto: ©ADFC Bremen

Foto: ©ADFC Bremen

Am Sonntag, 29. Juli ging es für den ADFC voll beladen zum SUPERMARKT - dem nachhaltigen Flohmarkt der Breminale oben auf dem abgesperrtem Osterdeich. Voll beladen insofern, da das gesamte Stand-Material - großer Pavillion, Stehtische und Wasserkisten inklusive - mit insgesamt sechs unterschiedlichen Lastenrädern transportiert wurde. Diese verschiedenen Modelle konnten beim ADFC-Stand anschließend Probegefahren werden: Von der Familienkutsche bis zum sportlichen Lastenrad-Leichtgewicht - für alle Nutzungsvarianten war ein Modell dabei. Und die Begeisterung war groß! Bei bestem Wetter fuhren die Scharen an Breminale-Besucher*innen über den Parcours am Osterdeich, informierten sich über unterschiedliche Marken & Modelle und lernten vom freien ADFC-Lastenrad-Projekt Fietje.

Wer bereits selber mit dem Rad zur Breminale gekommen war, hatte die Möglichkeit sein Rad an einem der zahlreichen mobilen Fahrradbügel anzubringen, die der ADFC im Vorfeld in Kooperation mit der Breminale, dem ASV, der Messe Bremen, der Recyclinghof Findorff dort installiert hatte.

Am Montagvormittag wurden die Bügel dann wieder entfernt. Wer sein Rad noch an den Bügeln angeschlossen hatte, kann es bis zum 15. August beim ADFC am Bremer HBF abholen.