header
< MUT-TOUR kommt nach Bremen – Aktionstag am Marktplatz
27.06.2018 18:51 Alter: 83 days

MUT-TOUR macht Halt in Bremen


Foto: ©ADFC Bremen

Foto: ©ADFC Bremen

Am 26. Juni wurden die diesjährigen Teilnehmer*innen der MUT-TOUR gemeinsam mit begleitenden Mitfahrer*innen und einem ADFC-Tourenleiter auf dem Marktplatz begrüßt. Die MUT-TOUR machte hier einen Zwischenstopp auf ihrer Tagesetappe, die sie von Delmenhorst nach Bremerhaven führen sollte. Insgesamt eine Woche lang sind die drei Tandems auf ihrem Weg von Emden nach Kiel unterwegs, um gemeinsam auf Depression als Krankheit aufmerksam zu machen und aufzuklären.

Bei der etwa eineinhalbstündigen Pause der MUT-TOUR auf dem Marktplatz war Zeit für die ersten Reiseberichte, zudem bestand für Passanten die Möglichkeit sich an verschiedenen Ständen mit Vertreter*innen von Selbsthilfegruppen, dem Landesbetriebssportbund, der Deutschen DepressionsLiga e.V. sowie dem ADFC Bremen zu informieren. Nach kurzer Erfrischung und mit zahlreichen neuen Begleiter*innen wurde dann unter unterstützendem Fahrradgeklingel wieder aufs Rad gestiegen, um die noch fehlenden 75 km bis Bremerhaven in Angriff zu nehmen. Wir wünschen weiterhin eine gute Reise.