header
< Premiumrouten durch Bremen-Nord – Verkehrspolitische Fahrradtour und neuer ADFC-Arbeitskreis
13.03.2018 12:09 Alter: 280 days

Ab nach DRAUSSEN – Messewochenende ein voller Erfolg


Foto: ©Burkhard Cordes/ADFC FOTO.TEAM

Foto: ©Burkhard Cordes/ADFC FOTO.TEAM

Foto: ©Burkhard Cordes/ADFC FOTO.TEAM

Am vergangenen Wochenende ging es auf der Messe DRAUSSEN wieder Action-reich zur Sache: Während am ADFC-Rollerparcours die Kinder fröhlich ihre Runden drehten, nutzen die Älteren die Gelegenheit um Fietje, das neue Lastenrad des ADFC Bremen, nebenan auf der großen Teststrecke Probezufahren. Wer auf der Messe auf den Geschmack gekommen ist, kann Fietje ab dem 26. März kostenlos in den Stadtteilen Findorff, Viertel und Vegesack ausleihen. Seit der Messe ist die Online-Buchung freigeschaltet. Also, auf www.fietje-lastenrad.de gehen und loslegen!

Mit etwas weniger Tumult, dafür umso mehr Programm lockte der Gemeinschaftsstand von ADFC und AOK. Neben Informationen zur Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit", die erneut am 1. Mai starten wird, wurde stündlich zu verschiedenen Radreiseregionen beraten. Besonderer Beliebtheit erfreute sich der Vortrag zum Fahrradurlaub an der Loire in Frankreich. Ebenfalls am Stand vertreten war der ADFC-Arbeitskreis GPS, der zu unterschiedlichen Geräten und Applikationen beriet.

Neben dem ADFC Bremen waren in den Hallen 4 und 5 viele Reiseregionen, Fahrradhändler und Outdoor-Anbieter/-Ausrüster auf der Messe vertreten. Nebenan in den Hallen 6 und 7 wurde den Gästen erneut viel Action und sehenswertes auf der Skater- und BMX-Messe PASSION geboten.