header
< Diesel Gipfel Bescherung Bundesmittel für Radverkehr werden erhöht
07.08.2017 15:28 Alter: 12 days

ADFC-Bastelspaß auf dem Kindertag im Bürgerpark


Foto: ©Hannah Simon, ADFC Bremen

Foto: ©Hannah Simon, ADFC Bremen

Dank besten Sommerwetters herrschte am Sonntag, dem 6. August, auf dem Kindertag im Bürgerpark Buntes Treiben. Der ADFC Bremen war ebenfalls mit einem Stand vor Ort. Von früh bis spät wurde dort gebastelt und gemalt, was das Zeug hält. Besonders beliebt waren selbstgebastelte Etuis aus alten Fahrradschläuchen, aus denen auch Ketten, Armbänder und sogar Ohrringe geformt werden konnten.

Die nächste ADFC-Aktion für Kinder wird am 3. September stattfinden. Dann startet die FahrradRallye für Familien - eine kinderfreundliche Fahrradtour mit Stationen, an denen man im (Familien-)Team Aufgaben lösen muss. Anschließend gibt es eine kleine Siegerehrung. Anmeldung bis zum 30. August unter markus.huebner(at)adfc-bremen.de


© ADFC 2010