header
< Vom 05.07 - 09.07.2017 Dreißig Jahre Breminale
11.07.2017 13:36 Alter: 71 days

Ein erfolgreicher Tag für den ADFC Bremen auf der Breminale


Foto: Reger Andrang am ADFC-Infostand, ©Bärbel Knaack, ADFC Bremen

Foto: Auch Bau- und Umweltsenator Dr. Joachim Lohse besuchte den ADFC-Infostand, ©Bärbel Knaack, ADFC Bremen

Am Sonntag, den 9. Juli fing der Tag früh für die Aktiven des ADFC Bremen mit dem Aufbau des Infostandes auf der Breminale an. Doch kaum waren die ersten Dinge ausgepackt, kamen schon interessierte Besucher an diesem herrlichen Sommertag. Und das sollte sich auch bis zum späten Nachmittag nicht ändern: In der Mittagszeit strömten noch einmal die Massen zum Osterdeich, um sich am vielseitigen, bunten Programm des letzten Breminaletages zu erfreuen. Die Helfer*innen des ADFC hatten alle Hände voll zu tun, informierten über ganz unterschiedliche Aspekte zum Thema Fahrrad, konnten neue Mitglieder gewinnen und auf die schon bald stattfindenden Aktionen des ADFC hinweisen. Gegen 17:00 Uhr schloss die Breminale für dieses Jahr ihre Pforten. Nun noch den Abbau des Standes bewältigen und die mitgebrachten Dinge wieder verstauen, dann ist es geschafft. Das Fazit: "Ein langer, anstrengender und erfolgreicher Tag auf der Breminale ist zu Ende. Einen Infostand sollten wir hier für nächstes Jahr aber auf jeden Fall wieder einplanen."


© ADFC 2010