header
< Tour de Natur vom Roland-Center zum Gut Varrel
27.07.2012 11:18 Alter: 8 yrs

Endlich wieder durchs Grüne radeln

BREMEN-HABENHAUSEN. Zwischen Habenhausen und Huckelriede gibt es nun wieder freie Fahrt durch schöne Natur und ruhige Gefilde.


Foto: ADFC Bremen/ AK Verkehr

Nach der Erweiterung des Geländes einer Logistik-Firma endete die Borgwardstraße als Sackgasse am Firmenzaun und die Weiterfahrt war hier jäh unterbrochen. Inzwischen gibt es einen neu angelegten Fuß- und Fahrradweg, der wieder durch die Grünanlage am Krimpelsee führt und dabei das Firmengelände links oder rechts liegen lässt. Auf schnellem Asphalt bietet sich den Radfahrern nun wieder eine schöne und ruhige Alternative zu den lauten Hauptverkehrsstraßen. Leider – das ist ein kleines Manko – fehlt bei diesem neuen Grünflächenweg nur noch eine hilfreiche Wegweisung für den Radverkehr.

Informationen zum  Arbeitskreis Verkehr stehen unter www.adfc-bremen.de/AKverkehr. Ansprechpartner ist Albrecht Genzel, per E-Mail erreichbar unter albrecht.genzel(at)adfc-bremen.de. ADFC Bremen, Telefon (0421) 51 77 88 2-76.