header
< Radreisen in Wort und Bild – Auf den Spuren der Römer
17.01.2012 11:56 Alter: 9 yrs

Laura Keppel gewann Trelock-Faltschloss


(Foto: ADFC/Grundey)

Am Freitag, den 13. Januar um 13.13 Uhr freute sich die Bremerin Laura Keppel ganz besonders: Sie erhielt von ADFC-Vorstandsmitglied Hans-Joachim Reimann ein Trelock Faltschloss FS 401 COPS compact im Wert von 63 Euro.

Die 29 Jahre alte Kunstpädagogin gewann das besonders sichere Faltschloss, welches der ADFC Bremen zur vorweihnachtlichen Verlosung hinter dem 20. Türchen des Adventskalenders  auf bremen.online versteckt hatte.

Für ihr wunderschönes Gazellefahrrad älteren Jahrgangs (mit Trommelbremse) benötigt die Gewinnerin zwar kein Schloss, aber "mein Mann und ich möchten uns ein Tandem zulegen und für unser Kind einen Kinderanhänger", verriet Laura Keppel. In ihrem Stadtteil, dem Bremer Viertel, sei es wohl ganz gut, zuerst ein sicheres Fahrradschloss zu haben, bevor man ein teures Zweirad kaufe.