header
< ADFC: Nachhaltige Mobilität nur mit Fahrrad möglich
21.11.2011 12:05 Alter: 9 yrs

Jasper Brede aus Bremen gewinnt Wettbewerb

In dem vom ADFC-Bundesverband ausgeschriebenen Wettbewerb wurde ein neuer attraktiver Name für das ADFC-Jugendforum gesucht.



Unter den Einsendungen der Jugendlichen waren diverse aus Bremen dabei – und der Vorschlag von Jasper Breede lag am dichtesten an dem Namen dran, der es jetzt geworden ist.
Das bundesweite Treffen für Jugendliche heißt ab jetzt:
ADFC-jugend-fahrrad-festival. 110 radbegeisterte Jugendliche, die aus Bremen, Dortmund und Heidelberg streckenweise mit dem Rad anreisten, fanden sich dieses Jahr zum ersten Mal zu einem erlebnisreichen Wochenende in Wetzlar zusammen.
Schon mal zum Vormerken: Das nächste Jugend Fahrrad Festival findet  im Jahr 2013 statt!

Auf dem Foto übergibt ADFC- Tourenleiter Wolfgang Bevern dem glücklichen Gewinner Jasper Breede ein Paar knallgelbe Taschen von der Frima ORTLIEB. Wir gratulieren!