header
< ORTLIEB-Sondermodell „Mit dem Rad zur Arbeit 2011“
28.03.2011 13:38 Alter: 9 yrs

Neuer Blocklandweg von Gröpelingen bis Horn-Lehe


Verkehrssenator Dr. Reinhard Loske eröffnete am Freitag, 25. März 2011 einen neuen Rad- und Fußweg im Blockland. Damit wurde zwischen der Blocklander Hemmstraße und dem Kuhgrabenweg die letzte große Lücke geschlossen. Radfahrer/innen haben jetzt eine durchgehende Wegeverbindung von der Ritterhuder bis zur Lilienthaler Heerstraße. Dies war so im Plankonzept des „Grünen Netzes“ der Erholungsflächen und –wege für Bremen vorgesehen.
Der Weg bildet für Erholungssuchende eine gute Ergänzung zu Touren über den Wümmedeich und hinführende Strecken. Ein weiterer Vorteil diese Maßnahme besteht darin, dass eine durchgehend befahrbare Freizeitstrecke von den Gröpelinger Kleingärten bis Horn-Lehe im Wesentlichen abseits von öffentlichen Straßen geschaffen werden konnte.