header

Aktuelles vom ADFC-Bremen

05.04.2012

ADFC bietet verkehrspolitische Radtour an

Wer den Anteil des Radverkehrs in der Stadt erhöhen will, muss die Attraktivität des Fahrrads als Verkehrsmittel im städtischen Alltag verbessern.[mehr]


02.04.2012

Des Guten zu viel

Wer vom Grünzug Walle kommend Richtung Ritterhuder Heerstraße unterwegs war, sollte Am Fuchsberg auf die Straße wechseln und die letzten 300 Meter ein klein bisschen umwegig aber dafür zügig zurücklegen.[mehr]


28.03.2012

ADFC Urlaubsmesse Radreisen grenzenlos

Zum zwanzigsten Mal veranstaltet der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) Bremen, seine Urlaubsmesse „Radreisen grenzenlos“.[mehr]


26.03.2012

Gerold Janssen ist tot

Bekannt war er in unserer Stadt, bei Umweltschützern wie bei denen, die er wegen ihrer "Beton-Köpfe" angriff.[mehr]


23.03.2012

Mood-Tour 2012 - PR-Aktion mit und für depressiv erkrankte Menschen.

Der Tandem-Weltreisende Sebastian Burger bereitet eine weitere Akzeptanztour vor. Diesmal will er mit depressiven Menschen auf einer 4.500 Kilometer langen Route durch Deutschland fahren. [mehr]


20.03.2012

Mit dem ADFC in die Fahrradsaison starten

Am Sonntag, dem 25. März startet der ADFC mit einer Halbtagstour in die Fahrradsaison.[mehr]