header

Team Mitgliederwerbung

Foto: ©Hannah Grundey

Was macht das Team Mitgliederwerbung?
Der ADFC ist einer der größten Vereine in Bremen und vertritt hier und auch bundesweit die Interessen aller radfahrenden Menschen. Die bereits hohe Mitgliederzahl bedeutet für uns, dass wir einen entsprechenden Bekanntheitsgrad in der Region genießen und mit unserer Lobbyarbeit für die Radfahrer der Politik, den Verwaltungen und Behörden gegenüber mit großem Gewicht auftreten und agieren können.
Das Team Mitgliederwerbung will in Gesprächen mit Menschen über die Aktivitäten des ADFC informieren und so weitere MitstreiterInnen gewinnen. Mitgliederwerbung findet überwiegend auf Veranstaltungen des ADFC und anderen Events mit dem Schwerpunkt Fahrrad statt. Wer Mitglied werden möchte, kann sich aber auch gerne hier online anmelden, persönlich im ADFC radort am Hauptbahnhof oder per Brief auf einem der Beitrittsformulare, die in vielen unserer Flyern und unserem Magazin „pedal“ zu finden sind.
Gleichzeitig freuen wir uns über weitere interessierte Mitstreiter, die Lust haben, in unserem Team mitzuarbeiten. Da Mitgliederwerbung eine Querschnittaufgabe ist, sind auch bereits Aktive aus anderen Arbeitskreisen herzlich willkommen. Eine vorbereitende Schulung ist vorgesehen.

Wann und wo?
Die Treffen finden unregelmäßig und je nach Bedarf im ADFC-Treff "Jan Tebbe" statt. Ansonsten treffen wir uns vor den entsprechenden Events.

© ADFC 2010