header
Foto: ©Burkhard Cordes

ADFC-Familienrallye: Fahrrad-Spaß für Groß und Klein

Foto: ©Burkhard Cordes
Foto: ADFC-Tourenleiter Sandra Conrad-Juhls und Wolfgang Bevern, ©Antje Hoffmann

Am 5. Juni 2016 starteten die spielfreudigen, gutgelaunten Teams der Familienrallye am linken Weserufer in Huckelriede. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zuerst am Werdersee entlang, über das Weserwehr durch Kleingärten und Bremens Grünzüge bis zur Botanika, dem Ziel der Rallye. Unterwegs warteten nicht nur kniffelige Aufgaben, sondern auch Spielstationen, an denen kleine und große Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fähigkeiten testen konnten. Für das Punktekonto der Teams wurden z.B. Lastenräder zum Ringestechen genutzt und Gewichte geschätzt. Besonders lustig für die Kinder war der Bobbycar-Parcours, den die Erwachsenen fahren mussten. Das bunte Angebot beim Ziel im Rhododendronpark nutzten die Teams um sich zu stärken, zu vielfältigen Themen zu informieren oder einfach entspannt im Gras zu liegen. Zur Siegerehrung waren alle wieder hellwach und die strahlenden Gewinnerteams freuten sich über Eintrittskarten für das Klimahaus in Bremerhaven und die Botanika, ein paar Fahrradtaschen oder auch einen Gutschein für die Eisdiele Kaemena im Blockland.

 

 

Die Vorbereitungen für die Familienrallye 2017 starten demnächst. Der ADFC freut sich dann wieder viele motivierte Teams zu begrüßen. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle!

Mit freundlicher Unterstützung von:

© ADFC 2010