header

GPS-Workshop

Foto: © Hannah Grundey, ADFC FOTO.TEAM

Wie finde ich meinen Weg auf einer Radtour? Wie kann ich den Streckenverlauf ausarbeiten und mich vor Ort navigieren? Wer auf klassische Karten verzichten, bzw. diese noch ergänzen möchte, kann sich heute einfach und komfortabel mit dem GPS-Gerät orientieren. Dieses bietet einem nicht nur die Möglichkeit Strecken im Vorfeld genauestens zu planen, sondern navigiert einen auch zuverlässig während der Reise.

Der GPS-Workshop des ADFC richtet sich sowohl an Anfänger*innen als auch an Fortgeschrittene und gibt eine Einführung in die grundlegende Handhabung und Bedienung von GPS-Geräten und der entsprechenden Software:

  • Vorstellung von Portalen zur Routenplanung
  • Nutzung der Routingfunktion mit unterschiedlichen Karten
  • GPS-Funktionen am Smartphone
  • Tipps zu GPS-Outdoorgeräten

Alle Teilnehmenden sind herzlich dazu aufgerufen, Themen, die sie besonders interessieren, bei der Anmeldung anzugeben.

Termin
voraussichtlich im Herbst - abhängig vom Bedarf

Interessierte werden bei einer Nachricht an gps(at)adfc-bremen.de in eine Liste aufgenommen, über die ggf. die Details bekannt gegeben werden.

Kosten
erfahren Sie rechtzeitig vor dem ersten Workshop

Anmeldung & Kontakt
Frank Heinrich oder Bernd Batke, gps(at)adfc-bremen.de

Weitere Informationen
ADFC-Arbeitskreis GPS
GPS-Flyer