header

Bremer Sixdays 2017 – Eindrücke vom ADFC Kidsday

Kinder auf dem ADFC-Rollerparcours, @Christian Waldhausen
Vorstandsmitglied Rainer Hamann am ADFC-Stand, @Christian Waldhausen

Am 14. Januar war der ADFC Bremen von 11.45 Uhr bis 16 Uhr auf dem Kidsday des Bremer Sechs-Tage-Rennens vertreten. Ein Highlight unter den kleinen wie auch großen Gästen war der ADFC-Parcours, der sowohl mit Kinderfahrrädern sowie Tretrollern absolviert werden konnten. Hier waren Geschicklichkeit beim Slalomfahren und Gleichgewicht bei besonders engen Kurven gefragt.

Während sich die Kinder auf dem Parcours begnügten, hatten die Eltern derweil am benachbarten ADFC-Stand die Möglichkeit, sich über das umfangreiche Tourenprogramm des ADFC Landesverband Bremen zu informieren. Insbesondere das Fahrradtourenprogramm für Kinder- und Jugendliche "Tours 4U" stieß beim Kidsday auf großes Interesse.

Als nächstes wird der ADFC Bremen am 11. + 12. März auf der Outdoor-Messe DRAUSSEN vertreten sein.

2018 werden die Bremer Sixdays vom 11. bis 16. Januar abermals in den Messehallen Bremen stattfinden. Der ADFC Bremen freut sich wieder beim KIDSDAY mitzuwirken! Weitere Informationen folgen am Ende des Jahres an dieser Stelle.

 

Kontakt:

Hannah Simon
ADFC Landesverband Bremen
Tel.: (0421) 51 77 88 2-78
E-mail: hannah.simon(at)adfc-bremen.de

© ADFC 2010