header

Messe DRAUSSEN

Spiel, Spaß und Action auf der Messe DRAUSSEN 2017

Am Wochenende von 11. Und 12. März ist der ADFC Bremen erneut auf der Messe DRAUSSEN aktiv gewesen. Passend zur Thematik der Messe – DRAUSSEN – weckten die Sonnenstrahlen am Wochenende erste Vorfreude auf sämtliche Outdoor-Aktivitäten in diesem Jahr. Trotz des hervorragenden Wetters blieben die Besucherzahlen stabil: Insgesamt 18.052 Menschen besuchten die Messe DRAUSSEN und die angegliederte PASSION Sports Convention.

Foto: ©Burkhart Cordes ADFC FOTO.TEAM
ADFC-Standpersonal am Sonntagvormittag, Foto: ©Christian Waldhausen ADFC FOTO.TEAM

Auch auf dem Kooperationsstand von ADFC und AOK herrschte reges Treiben: Erste Vorabkarten zur diesjährigen Runde „Mit dem Rad zur Arbeit“ wurden verteilt. Die ADFC-AOK-Aktion startet erneut am 1. Mai. Darüber hinaus berieten Aktive des Infoteams Radurlauber rund um’s Thema Radreisen und Kartenmaterial, Ehrenamtliche des Arbeitskreises GPS gaben Auskunft zu Navigationsgeräten und deren Handhabung und alle Helfer informierten Interessierte zur ADFC-Mitgliedschaft und den damit verbundenen Vorteilen. 

Viel Spaß für Jung und Alt auf dem ADFC-Roller-Parcours, Foto: ©Christian Waldhausen ADFC FOTO.TEAM

Actionreich ging es zudem am benachbarten ADFC-Parcours zu. Dort konnten sowohl Kinder als auch Erwachsene ihr Geschick auf zwei Rädern beweisen - per Tretroller, Kinderrad, Faltrad, Mountainbike oder Laufrad.

Die nächste Messe DRAUSSEN findet 2018 am 10. bis 11. März statt. Wir freuen uns schon!

 

Rückblick Rad+Outdoor 2016

Kontakt:

Hannah Simon
Tel. 0421 51 77 88 2-78
hannah.simon(at)adfc-bremen.de

 

Gemeinsam an einem Messestand:

© ADFC 2010