header

ADFC Kreisverband Bremerhaven

Mark Ella auf seinem "Stadtflitzer"...Foto: ©ADFC

Die Bremerhavener Mitglieder des ADFC wählten am 7. Oktober 2015 auf ihrer gut besuchten Jahresversammlung wieder einstimmig Mark Ella zu ihrem Vorsitzenden. Mark Ella, seit über drei Jahren im Amt, setzt sich vor allem dafür ein, dass das Fahrrad auch in Politik und Verwaltung mindestens den gleichen Stellenwert erhält wie der motorisierte Verkehr: „Für die Nahmobilität gibt es kein besseres Verkehrsmittel. Weit über die Hälfte aller Wege in der Stadt sind kürzer als sechs Kilometer, also ideale Fahrrad-Entfernungen.“

Mark Ella ist 45 Jahre alt, verheiratet, hat eine Tochter. Er ist seit fünfzehn Jahren begeisterter Wahlbremerhavener und lebt in Leherheide. Er ist Ingenieur und leitet eine Weiterbildungseinrichtung in Geestemünde und ein fahrradfreundliches Gästehaus im Ortsteil Königsheide. Er singt und spielt Gitarre in einer Rockabillyband, fährt einen Stadtflitzer und ein Hollandrad und ist seit zehn Jahren Mitglied im ADFC. 

© ADFC 2010